top of page
Bildschirm­foto 2022-11-29 um 14.38.42.png

„Wertschätzen und vertrauen, aufrichtig und dankbar sein, mutig und humorvoll leben – diese Werte haben mich geprägt und sind mir wichtig.

SG_Portrait.jpeg

Meine Wurzeln

Von Natur aus bin ich aufgeschlossen und neugierig und interessiere mich für den Menschen. Das führte mich über verschiedene berufliche Stationen. Nach der HSG angefangen in der Kommunikations- und Eventbranche, kam ich zum Journalismus. Als Wirtschaftsredaktorin war ich fast zwanzig Jahre beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF tätig. Unter anderem für Sendungen wie das Echo der Zeit, das Wirtschaftsmagazin ECO oder als Projektleiterin des World Economic Forum WEF und Swiss Economic Forum SEF.  

Heute bin ich Unternehmerin und übernehme als Verwaltungs- und Stiftungsrätin Verantwortung. 

 

Mit meinem breiten Erfahrungshintergrund fühle ich mich in verschiedene Rollen hinein, erfasse und analysiere Situationen schnell und gekonnt und bleibe dabei immer nahe am Menschen. 

Meine Leidenschaft

Regelmässig Sport zu treiben und in Bewegung zu sein, ist für mich ein Ausgleich und eine grosse Leidenschaft zugleich, die ich gerne weitergebe.

 

Mehrmals wöchentlich leite ich Kurse für klassisches Konditionstraining und für Shakti Dance.

Konditionstraining ist das klassische Ganzkörperprogramm für Ausdauer und Kraft. Es stärkt unseren Körper für die Herausforderungen des Alltags und hält uns fit.

 

a14a1710-75be-4b73-b319-f520f1832505.JPG
IMG_2932.PNG

Shakti Dance ist das Yoga des Tanzens: Mit Musik, anmutigen Bewegungen und dem bewussten Atem, öffnen wir Energiekanäle, bringen Meridiane sowie Faszien wieder zum fliessen und stimulieren damit Körper und Geist. Der Horizont erweitert sich und man erhält eine freiere, weitere Perspektive. Dies ermöglicht es, täglichen Herausforderungen mit grösserer Gelassenheit und freudvoller Kreativität zu begegnen. 

bottom of page